Die Bedeutung der Frauen im Gehirn bei der Alzheimer-Forschung

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Alzheimer-Krankheit (AD) ist eine verheerende neurodegenerative Erkrankung. Es betrifft über 50 Millionen Patienten weltweit. Menschen mit Demenz erleben in den ersten milden Symptome, die mit Verlust kognitive Funktionen und Verhaltens-änderungen, aber schließlich finden Sie sich nicht in der Lage zu bewältigen, die mit Ihrem alltäglichen Leben (eine Bühne mit dem Namen MCI, kurz für “ Mild Cognitive Impairment). Schließlich verlieren Sie Ihre Unabhängigkeit.

Mit 99.6% der Ausfälle von klinischen Studien in den letzten 15 Jahren, gibt es keine Heilung für AD, und eine symptomatische Behandlung kann nur verzögern, aber nicht stoppen, das Fortschreiten der Krankheit. Dies liegt weitgehend daran, die Ursachen der Krankheit bleiben schwer.

Während dieses Bild ist Recht beunruhigend, es gibt Gründe für Optimismus. Biomarker, der Prävention und der Frauen, beitragen, um das Rätsel zu lösen, von AD.

Biomarker

Bis vor einem Jahrzehnt, wird die Diagnose AD wurde ausschließlich post mortem. Während des Lebens kann der patient nur als ein ‚wahrscheinlich‘ oder ‚möglich‘ bei AD, nach Ausschluss aller anderen möglichen Ursachen der Demenz. Eine bestimmte post-mortem-Diagnose stützte sich auf die Beobachtung der Unterschrift features von AD – amyloid-plaques und tangles im Gehirn.

In Bezug auf die klinische Diagnose, so viele wie 50% der MCI-Patienten und 30% der Demenz-Fälle sind falsch diagnostiziert, und in der Tat haben keine amyloid-plaques in Ihren Gehirnen. Wir wissen dies, weil in den letzten zehn Jahren, Biomarker verfügbar geworden ist, verfolgen die Krankheit bei lebenden Patienten. Diese neuen Werkzeuge ermöglichen dem Kliniker, um vor Ort amyloid-plaques, tau, und neurodegeneration, die über Gehirn-scans oder über eine Analyse der CSF (cerebro Spinale Flüssigkeit, die füllt Ihre Wirbelsäule). Dies bedeutet, dass wir identifizieren können Patienten mit Ihren frühesten Stadien der AD – und sofort handeln.

Prävention

Einem aktuellen Bericht der Lancet-Kommission zu dem Schluss, dass so viel wie 1/3 der AD-Risiko ist vermeidbar mit lifestyle-änderungen, die während der gesamten Lebensdauer. Modifizierbare Risikofaktoren sind Bildung in der frühen Leben, Bluthochdruck und fettsucht in der Lebensmitte, und Rauchen und körperliche Inaktivität im späten Leben. In der Tat, ein multi-interventions-Studie, die in Skandinavien – der FINGER – Studie ist wissenschaftlich belegt, dass Veränderungen in der Lebensführung und eine spezifische Ausbildung können erheblich verzögern kognitiven Rückgang bei älteren Menschen.

Diese Studie wird nun reproduziert, die im rest der Welt. Die gute Nachricht? Obwohl wir nicht völlig verhindern, AD, können wir definitiv handeln auf einer täglichen basis zu investieren in unsere Gesundheit und verzögern Ihr Fortschreiten.

Frauen-Gehirne

Sechzig bis siebzig Prozent der Patienten mit AD sind Frauen. Ob Frauen ein höheres Risiko, ist eine Frage der Debatte in der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Aber eine Montage-Körper von beweisen zeigt, dass weibliche und männliche Gehirne reagieren unterschiedlich auf die gleiche Neuropathologie. Die Women ’s Brain Project“ (WBP), eine non-profit-Organisation mit Sitz in der Schweiz, hat vor kurzem schob dieses Gebiet vorwärts durch die überprüfung der wissenschaftlichen Evidenz in das Feld ein. In Ihrem paper, veröffentlicht von der renommierten Zeitschrift Nature Reviews Neurology, die Autoren identifizierten mehrere trends in der Literatur, der angibt, signifikante Geschlechts-Effekte in der AD. Zum Beispiel, Frauen mit MCI gefunden wurden, um sinkende schneller, als die Männer mit einem ähnlichen Diagnose, mit schneller Gehirn-Atrophie. „Ähnliche Niveaus der Biomarker könnte verschiedene prognostische Werte für Männer und Frauen“, sagt WBP co-Gründer, Dr. Antonella Santuccione Chadha.

Darüber hinaus, eine Reihe von möglichen Risikofaktoren im Zusammenhang mit der reproduktiven Leben sind spezifisch für Frauen, wie ovariectomy und hypertensiven Komplikationen während Schwangerschaften oder die Anzahl der Schwangerschaften. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die aktuelle „one size fits all“ – Ansatz für die AD nicht geeignet sein könnten. Stattdessen, ärzte sollten beginnen Schneiderei Prävention, Diagnose und Behandlung, um das Geschlecht des Patienten.

Für Dr. Annemarie Schumacher Dimech, co-Gründer und Präsident des WBP, dies ist eine Priorität nicht nur in der ANZEIGE, aber im Allgemeinen im Gehirn und psychischen Erkrankungen: „Es ist für uns entscheidend, um sich für mehr Bewusstsein für geschlechtsspezifische Unterschiede und für eine sex – und gender-sensible Präzision Medizin Ansatz zu AD und anderen psychischen Erkrankungen.“

Die Bedeutung von sex und gender in der Forschung

Nicht nur in Anbetracht sex Unterschiede von entscheidender Bedeutung für die Durchführung der Präzisions-Medizin; studiert Frauen Gehirn könnten uns helfen, die krankheitsmechanismen aufzudecken. Zum Beispiel, Montage-Körper von beweisen zeigt an, dass microglial Zellen, die Immunzellen des Gehirns, sind unterschiedlich bei Männern und Frauen. Identifizieren der Faktoren, die prädisponieren Frauen zu schnellen AD-progression könnte uns helfen zu verstehen, die den Allgemeinen Mechanismus der Krankheit.

Schließlich, vor kurzem Studien zu verhindern, dass ANZEIGE in Ihrer präklinischen Stadien, die Frauen waren durchweg überrepräsentiert – Sie werden einfach gegossen zu diesen Studien. Die Mobilisierung der Frauen und Ihre Teilnahme an klinischen Studien, sowohl als Teilnehmer als auch als Studie Direktoren, zeigt eine dramatische Verschiebung in der Gesellschaft. Inspirierende Verfechter für Frauen ist die Gesundheit des Gehirns, wie die Schauspielerin Cheri Ballinger, fordern global die Aufmerksamkeit auf diese Themen. Frauen-Gehirne, ob Sie gehören zu Patienten, Pflegepersonal, study directors, Krankenschwestern und Anwälte, wird der Schlüssel für eine erfolgreiche Bekämpfung der AD.

Stephan Hoffmann

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