Habe Knie-Probleme? Helfen Kann Ihre Nase

Vielleicht ist es eine Frage des Alters. Vielleicht ist es gerade die Menschen, die ich hängen mit. Aber in den letzten Jahren, fast jeder den ich kenne klagt über Schmerzen im Knie. Die überwiegende Mehrheit der diese schmerzhafte Knie aufgrund einer Entzündung (arthritis), die Verschleiß von Jahre der überbeanspruchung oder Verletzung verursacht durch irgendeine Art von trauma. Ein häufiges Ziel der übernutzung oder Verletzungen ist der Meniskus, der Knorpel, die Flächen der enden der Knochen des Kniegelenks. Ohne diese Polsterung, die enden der Knochen reiben gegeneinander, und, wie Sie sich vorstellen können, jeder Schritt ist eine Qual.

 

Was ist Knorpel?

Knorpel ist ein zähes, Gummi-ähnliches Gewebe. Diese Eigenschaft ist wichtig, denn es dient als überzug für die enden der langen Knochen des Unterschenkels. Als solche ist Sie unterliegen einer ständigen betont der Kompression, torsion (Verdrehung), und die Reibung.

Knorpel ist im Grunde Bindegewebe, wie Knochen und Haut, aber seine einzigartige molekulare Zusammensetzung macht es eine ideale Polsterung. Haut und Knochen bestehen aus Kollagen-Typ I; Knorpel besteht aus Kollagen Typ II. Typ II unterscheidet sich von Typ I sowohl in seiner chemischen Struktur und seiner Kapazität zu halten, um Wasser-Moleküle. Knorpel enthält auch große Aggregate von Proteinen, sind „geschmückt“ mit langen Ketten von Zucker (Glykane), die wiederum auf zu halten, die große Mengen von Wassermolekülen. Das Ergebnis ist eine zähe, gummiartige gel mit Wasser füllen die Löcher in der gel-matrix.

Dieses einzigartige Gewebe synthetisiert wird durch spezialisierte Zellen, die sogenannten Chondrozyten. Sobald Sie fertig sind Ihre Arbeit, die Knie Chondrozyten nur da sitzen, umgeben von der Knorpel, der Sie erstellt, so ziemlich der Durchführung der bloßen Stoffwechsel-minimum, um zu überleben. In der Tat, das ganze Gewebe ist so ziemlich inert: keine Blutversorgung, keine Nerven, Nährstoffe erreichen die Zellen durch den sehr langsamen Prozess der diffusion. So ist es nicht verwunderlich, dass, im Gegensatz zu anderen Geweben, es ist keine Reparatur der geschädigten Knorpel. Nach Jahren der Abnutzung und Verschleiß, entweder durch trauma oder Entzündung (arthritis), der Knorpel ist einfach abgenutzt.

 

Was kann getan werden?

Erste, lassen Sie mich Ihnen sagen, was nicht funktioniert. Ergänzungen von Glucosamin/chondroitin sind eine totale Verschwendung von Geld. Der Grund liegt auf der Hand. Knorpel ist, synthetisiert durch die Chondrozyten, und wenn Sie aufhören, Ihre synthetische Aktivität, wie ich beschrieben hat, nicht mehr neue Knorpel erzeugt. Zeitraum. Die Ergänzungen, auch wenn eine kleine Menge schafft, erreichen die gemeinsamen, sind völlig nutzlos als Ersatz für Knorpel-Gewebe.

Klinisch ist die einzige effektive Behandlung, kurze zu ersetzen, das Knie mit einer Prothese, ist die arthroskopische lavage und debridement. Es besteht im wesentlichen aus dem entfernen der beschädigten und degenerativen Knorpel.

Der chirurgische Ansatz hat seine Grenzen. Die Prozedur ist palliativ-nur; es ist keine regeneration von neuem Gewebe um die alten zu ersetzen. Eine überprüfung der Literatur festgestellt, dass Knie-Operation ist unwirksam bei der Verringerung Gelenkschmerzen oder die Verbesserung der Gelenk-Funktion bei Menschen mit Arthrose. Die Forscher haben, finde aber, dass die arthroskopische Operation half eine Minderheit der Patienten mit milder Symptomatik, großen Rissen oder anderen Schäden an den Knorpel.

 

Der biologische Ansatz

Jetzt, da wir wissen, wie Sie wachsen von Stammzellen aus verschiedenen Geweben im Labor, warum nicht neuen Knorpel im Labor und dann Implantat in das beschädigte Gelenk? Leider, dies wurde versucht, war aber weitgehend erfolglos. Die Gelenk-Chondrozyten waren einfach zu träge, um zu produzieren ausreichende Mengen von neuen Knorpel.

Eine jüngste Papier, veröffentlicht in der britischen medizinischen Fachzeitschrift, The Lancet, ist ein echter Durchbruch. Die Wissenschaftler des Universitätsspitals Basel erhalten die Knorpelzellen aus der Nasenscheidewand, der trennt den linken und rechten Luftwege in der Nase, die die beiden Nasenlöcher. Diese Chondrozyten viel mehr Knorpel in der Kultur, und vieles mehr reproduzierbar als Knorpel. Sie nahm einen 6mm Nasenscheidewand Biopsie von jeweils 10 Patienten, die trauma-induzierte Knorpel Läsionen. Nach Berücksichtigung der Chondrozyten (Knorpelzellen), um neues Knorpelgewebe im Labor, Sie implantierten der engineered Gewebe, die in der jeweiligen gemeinsamen Mängel.

Die Patienten wurden gefolgt von bis zu 24 Monaten. Auf der molekularen Ebene, der implantierte Knorpel allmählich übernahm die Zusammensetzung des Gelenkknorpels. Klinisch keine Nebenwirkungen wurden erfasst und selbst bewertet klinische scores für Schmerz -, Knie-Funktion und Lebensqualität wurden deutlich verbessert von der vor-Operation im Vergleich zu 24 Monate nach der Operation. Radiologische Beurteilungen der angegebenen Variablen Grad von Mangel zu füllen und die Entwicklung von Gewebe reparieren, nähert sich die Zusammensetzung der native Knorpel.

 

Die bottom line

Obwohl dies war eine kleine Studie (10 Patienten zunächst, aber erweitern jetzt 25), die Ergebnisse sind so beeindruckend, dass ich hoffe, es wird schnell repliziert werden in den USA Und wenn Sie erfolgreich sind, gewinnen Sie raschen Zulassung durch die FDA, so dass es schnell auf den Markt zu bringen. Es wäre ein großer Durchbruch für die Millionen von Seelen, die leiden unter chronischen, schwächenden Schmerzen im Knie.

Stephan Hoffmann

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